Das diesjährige Sommerfest (Einladung) findet
am 22.06.2019 um 18:00 Uhr im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Volleyball

Die kleine Nienburgerin


Vom 11. bis 13. Juni 2010 fand in Nienburg an der Weser die 25. Auflage des internationalen Volleyballturniers "Die kleine Nienburgerin" statt.

Am Freitag, dem 11.06.2010, fuhren wir mit einem Reisebus um 13.00 Uhr nach Nienburg. Nach 6-stündiger Fahrt erreichten wir die Stadt Nienburg. Dort trafen wir auf 80 weitere Vereine mit insgesamt 1500 Teilnehmern, verteilt auf 145 Mannschaften. Die Unterbringung erfolgte in den eigenen Zelten auf einem Sportplatz, der an ein Freibad angeschlossen ist.


Mit zwei männlichen Mannschaften (B- und C-Jugend) nahmen wir an den Spielen teil.

Stefan Leschke betreute seine "Kleinen", die die jüngsten Teilnehmer des Turniers waren. Erst seit einem halben Jahr trainieren die "Kleinen" miteinander und schon gewannen sie bei ihrem ersten Turnier zwei Spiele.

Obwohl ein Stammspieler der zehn Mann starken B-Jugend-Mannschaft, unter Betreuung von Oliver Winkler, bereits im ersten Spiel nach 10 Minuten verletzt wurde, konnten sie sich den 3.Platz sichern.

Den Samstag ließen wir beim gemütlichen Beisammensein mit Grillen ausklingen.

Auch der Sonntag begann wieder mit Volleyball, bis in den frühen Nachmittag hinein.

Bevor wir unsere Heimreise antreten konnten, erfolgte die Siegerehrung u. a. durch den Bürgermeister der Stadt Nienburg.

Unser Fazit: wir haben Erfahrungen gesammelt, hatten sehr viel Spaß und wir freuen uns auf eine erneute erfolgreiche Teilnahme im nächsten Jahr.
(23.07.2010, Gunter Lohn)