Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung
am 14.03.2019 um 19:00 Uhr
in der Gaststätte "Bootshaus", Friedrich-Naumann-Straße 5, statt.

Die Einladung und Tagesordnung findet ihr hier.

Herzlich Willkommen bei der Sektion Volleyball

Stadtligaherrenvolleyball - Aktuelles


Die Vorrunde der Stralsunder Volleyballliga bei den Herren ist beendet, absolviert wurden 32 Spiele. Die Halbfinalisten in Staffel A heißen SVV Stralsund und BSG Empor Stralsund 1, in Staffel B der SV Hanse Klinikum Stralsund 1 und PSV Stralsund.

Das 1.Halbfinalmatch am 08.März verlief recht spannend und wechselvoll. Der PSV Stralsund gewann gegen den SVV mit 2:0 (25:22, 25:21). Der amtierende Stadtmeister wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und bekam in beiden Sätzen Nervenflattern. Das reichte für den PSV zweimal zum Satz- und damit Spielgewinn.

Das 2.Halbfinale am 18.März zwischen SV Hanse Klinikum 1 und Empor Stralsund 1 - ebenfalls in der Curie-Halle - endete 2:0 (25:23, 25:23) für das leicht favorisierte Klinikum-Team. Empor Stralsund spielte engagiert, wehrte sich tapfer und hatte es selbst in der Hand, das Spiel oder zumindest einen Satz für sich zu entscheiden, aber zum Ende des jeweiligen Satzes schlichen sich Fehler ein. Im zweiten Satz wurde die Führung beim Stand von 20:15 noch fatalerweise abgegeben! Gut war bei Empor die Blockarbeit.

Das Finale ist am 17. April in der Schill-Halle ab 09:30 Uhr. Dort treffen die Halbfinalverlierer (Empor 1 - SVV) zunächst aufeinander, anschließend die Halbfinalgewinner (PSV Stralsund - SV Hanse Klinikum Stralsund 1).

Das Frühjahrsturnier mit der Siegerehrung der Stadtmeister ist für den 29.Mai in der Herder-Halle vorgesehen.
(20.03.2010, W. Degner)